Seite wählen
Blogpost Wilde Herzen 12 Jul, 2023

– Die perfekte Location FÜR EURE HOCHZEIT FINDEN

Tipps und Inspiration zur Locationsuche

Blogpost | Hochzeitsplanung | Lesedauer: 3min
hochzeistfotograf garmisch partenkirchen location

ANMERKUNG: Ich habe in den Texten bewusst auf das Gendern verzichtet, um nicht den Lesefluss zu unterbrechen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht gender- oder diversityfreundlich bin, ganz im Gegenteil, ich bin knallbunt, stehe für Gleichheit und hier soll sich bitte jeder angesprochen fühlen.

Der Hochzeitstag – das ist euer großer Tag, euer cineastischer Moment, euer Sternschnuppen-Spektakel. Und wo spielt sich dieser Film idealerweise am besten ab? Richtig, an einem Ort, der zu eurer Geschichte passt, der sie atmen lässt. Doch wie zum Teufel findet man „The one and only Location“? Keine Sorge, ich habe euch hier eine Art Fahrplan zusammengestellt und wenn ihr die folgenden Punkte berücksichtigt, werdet ihr eure Traumlocation schnell finden.

KLARE GEDANKEN, KLARER KURS: Bevor ihr den „Location-Dschungel“ betretet, klärt die Basisfragen. Indoor oder Outdoor? Groß oder intim? Moderne oder Vintage-Vibes? Eine klare Vorstellung hilft euch, das Navigationssystem eurer Suche einzustellen.

ONLINE-SCHMÖKEREI UND EMPFEHLUNGEN: Vorhang auf für das Internet – eure Bühne zur unendlichen Inspiration. Klickt euch durch Hochzeitsseiten, lasst euch von Bildern inspirieren und macht euch Notizen. Zudem könnt ihr Freunde und Bekannte fragen, ob sie Empfehlungen für eine Location haben. Vielleicht waren sie vor Kurzem auf einer Hochzeit oder haben selbst schon geheiratet. In den Geschichten eurer Liebsten sind so manche Schätze begraben.

LOCATIONLISTE UND IN ECHT FÜHLEN: Jetzt wird’s praktisch! Macht eine Liste der heißesten Kandidaten. Kontaktiert eure Favoriten, fragt, ob euer Wunschdatum noch frei ist und vereinbart einen Besichtigungstermin. Macht euch ein Bild vor Ort, schaut euch die Räumlichkeiten an, fühlt und atmet die Atmosphäre. Und wenn es funkt, spürt ihr das sofort. Ein Tipp: Fragt nach versteckten Gebühren und Extras – das hält euer Budget stabil.

DIE ENTSCHEIDUNG – Herzklopfen inklusive: Jetzt wird’s ernst! Legt die Karten auf den Tisch, besprecht euch und hört auf euer Herz. Ja, euer Herz. Denn die richtige Location gibt euch ein warmes Kribbeln, lässt euer Herz höherschlagen und ihr spürt eine Art Gewissheit. Ist das der Fall, habt ihr eure Location gefunden und es ist an der Zeit, sie zu buchen.

Fazit
Die Suche nach der idealen Hochzeitslocation erfordert Zeit, Sorgfalt und eine genaue Vorstellung eurer Bedürfnisse. Indem ihr eure Anforderungen definiert, gründlich recherchiert, euer Budget im Blick behaltet und die Stimmung und Atmosphäre berücksichtigt, könnt ihr die perfekte Location für eure Traumhochzeit finden. Seht eure Hochzeit wie einen Film und die Location ist der Drehort. Findet den Drehort, der zu euch und eurer Liebesgeschichte am besten passt.

– Get in TOUCH!

Was auch immer eure unkonventionellen, verrückten und abenteuerlichen Ideen für eure Hochzeit sind, ich bin dabei.

Schreibt mir und ich halte für euch diese fantastischen Momente und Emotionen auf Fotos fest, die ihr fühlen könnt.

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner