Seite wählen
Blogpost Wilde Herzen 8 Jan, 2024

– Freie Trauung SELBST PLANEN

Schritt für Schritt zur freien Trauung

Blogpost | Hochzeitsplanung | Lesedauer: 5min

hochzeitsfotograf garmisch partenkirchen freie trauung

ANMERKUNG: Ich habe in den Texten bewusst auf das Gendern verzichtet, um nicht den Lesefluss zu unterbrechen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht gender- oder diversityfreundlich bin, ganz im Gegenteil, ich bin knallbunt, stehe für Gleichheit und hier soll sich bitte jeder angesprochen fühlen.

Eine freie Trauung bietet euch die einzigartige Möglichkeit, eure Liebe auf eine ganz persönliche Art und Weise zu feiern. Es ist eine Alternative zur traditionellen kirchlichen oder standesamtlichen Hochzeit und erlaubt euch, eure individuellen Werte und Vorstellungen einzubringen. In diesem Artikel möchten ich euch zeigen, wie ihr Schritt für Schritt eine freie Trauung plant, um großartige Momente der Liebe zu erleben. Als Hochzeitsfotograf in Garmisch Partenkirchen stehen ich euch gerne zur Seite, um eure freie Trauung auf unkonventionellen Fotos festzuhalten – mit einem Twist aus Authentizität, Coolness und künstlerischem Anspruch.

FINDET DEN RICHTIGEN TRAUREDNER: Bei einer freien Trauung steht der Trauredner im Mittelpunkt. Sucht nach einem Trauredner, der zu euch und euren Vorstellungen passt. Trefft euch persönlich, um euch kennenzulernen und über eure Wünsche und Ideen zu sprechen. Ein guter Trauredner wird eure Geschichte einfühlsam und authentisch erzählen können.

GESTALTET EURE ZEREMONIE: Eine freie Trauung bietet euch die Möglichkeit, eure Zeremonie ganz nach euren Vorstellungen zu gestalten. Überlegt, welche Elemente euch wichtig sind. Möchtet ihr Rituale, Musik, Lesungen oder persönliche Gelübde einbinden? Denkt auch über den Ablauf der Zeremonie nach, so dass alles Reibungslos läuft.

WÄHLT DIE PASSENDE LOCATION: Bei der Auswahl der Location für eure freie Trauung habt ihr viele Möglichkeiten. Ob im Freien, in einer ausgebauten Scheune oder an einem besonderen Spot, entscheidet euch für einen Ort, der eurer Vision entspricht. Berücksichtigt dabei die Anzahl der Gäste, die Atmosphäre und die praktischen Aspekte wie Parkmöglichkeiten und technische Ausstattung.

PERSONALISIERT EURE TRAUUNG: Eine freie Trauung lebt von eurer Persönlichkeit und eurer Geschichte. Nehmt euch Zeit, um eure Trauung individuell zu gestalten. Schreibt eure eigenen Gelübde, wählt Musikstücke aus, die eine besondere Bedeutung für euch haben, und bindet Elemente ein, die eure Liebe symbolisieren. Lasst eure Gäste an eurer einzigartigen Verbindung teilhaben.

Fazit
Die Planung einer freien Trauung ermöglicht es euch, eure Liebe auf eine ganz persönliche und bedeutungsvolle Art und Weise zu feiern. Indem ihr den richtigen Trauredner wählt, eure Zeremonie gestaltet, die passende Location auswählt und eure Trauung personalisiert, könnt ihr unvergessliche Momente der Liebe erleben. Als Hochzeitsfotograf in Garmisch Partenkirchen möchten wir euch dabei begleiten, eure freie Trauung in wunderschönen Bildern festzuhalten und eure Liebe für die Ewigkeit einzufangen.

– Get in TOUCH!

Was auch immer eure unkonventionellen, verrückten und abenteuerlichen Ideen für eure Hochzeit sind, ich bin dabei.

Schreibt mir und ich halte für euch diese fantastischen Momente und Emotionen auf Fotos fest, die ihr fühlen könnt.

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner